STONERIDER – „ THREE LEGS OF TROUBLE“
Das Trustkill nun doch so ein dermaßen breites Spektrum an den verschiedensten musikalischen Darbietungen im Angebot hat ,hätte ich mir in meines wildesten Träumen echt nicht vorstellen können .Aber man lernt ja immer wieder dazu und so offenbart uns diese vierköpfige amerikanische Band nun auch ein musikalisches Erlebnis ,der eher völlig unmodernen Art und Weise .Das was sich die Burschen auf ihre Fahnen geschrieben haben ,geht’s so in die alten 70’er Jahre zurück und ist durchaus von solchen Interpreten wie „Lynyrd Skynyrd“ oder „Jimi Hendrix“ beeinflusst wurden .Dies macht sich hierbei besonders bei der Gestaltung der Riffs bemerkbar ,welche echt wieder so ein ungemeines altes feeling verbreiten und über weite Strecken teilweise schon experimentell gestaltet werden .Da holt man diverse Töne aus den Gitarren ,die zweifelsfrei der olle Jimi hätte nicht besser hinkriegen hätte können .Ob die wohl auch ihre Gitarre in Brand setzten ,und dennoch weiter spielen ? Na egal ,beim Jimi war’s jedenfalls damals ne grandiose Showeinlage .Obwohl sich die vier älteren ? Burschen von „Stonerider“ nun ,wie man so schön sagt ,old school präsentieren ,hat ihre Spielweise aber durchaus auch einige Aspekte des eher „ moderneren“ Southern Rocks im Angebot ,welche hier durchaus dafür sorgen ,in die Songs frischen Wind reinzukriegen .Die 10 Stücke verbreiten nen ungemein tolles und erfrischendes Rockfeeling und sind sicherlich bestens dazu geeignet ,die Weiten der Route 66 mit seinem Bike abzugrasen ,und das ganze spießige Leben hinter sich zu lasen .Let’s drive to Route 66 ! ( LEO )
Trustkill Records / SPV